Persönliche, einzigartig
gefertigte Grabmale.

Sprechen Sie mit uns, völlig unverbindlich: 0511 464578

Über uns

Seit 1988 führt Dieter Gerhard nun bereits den Steinmetzbetrieb „Grabmale Gerhard“ in Empelde. Der Betrieb geht hervor aus dem Steinmetzbetrieb Wenzel, der in den späten 1950er-Jahren von Helmut Wenzel gegründet wurde und lange Jahre in Empelde und Ronnenberg bekannt war. Dort war Dieter Gerhard von 1980 - 1988 als angestellter Steinmetz tätig. Als Helmut Wenzel verstarb entschloss Dieter Gerhard sich dazu, den Betrieb zu übernommen und unter neuem Namen damit selbstständig zu machen.

Zuerst war der Betrieb in der Nenndorfer Straße in Empelde. Nach einem Umzug in eine neue Halle ist der Betrieb bis heute gegenüber des Hagebaumarktes in Empelde zu finden.

Dieter Gerhard hat mit 16 Jahren in Berlin eine Lehre zum Steinmetz begonnen. Nachdem er dort lange Jahre gearbeitet hat ist er vor 40 Jahren mit seiner Frau Monika nach Barsinghausen gekommen. Das Grabmalgeschäft ist ein Familienbetrieb, in dem alle mit anpacken und helfen. Seit 2014 hilft sein Sohn René Gerhard nicht nur sporadisch im Betrieb aus, sondern steht seinem Vater besonders bei Arbeiten auf dem Friedhof tatkräftig und entlastend zur Seite.

Uns liegt am Herzen, das dem Kunden ein Lebenswerk gewidmet wird und er so seine Spuren hinterlässt – mit einem persönlichen Denkmal.

Uns ist es wichtig, dass wir uns in unserem Beruf immer verbessern und uns immer wieder neue Formen überlegen. 
Wir freuen uns über jedes Gespräch und jede Beratung, die wir führen können. 

Sie können uns jederzeit telefonisch erreichen und einen Termin für ein Gespräch in unserem Büro vereinbaren.